AB-BA blickt auf intensives Jahr zurück

Die Aufsichtsbehörde der Bundesanwaltschaft AB-BA habe ihr bisher intensivstes Jahr hinter sich, seitdem sie 2011 tätig geworden sei. Das schreibt sie selbst in ihrem Tätigkeitsbericht 2019. Im Zentrum ihrer Aufsichtsarbeit sei das Disziplinarverfahren gegen Bundesanwalt Michael Lauber gestanden. Aufgrund dieser Erfahrungen will die Behörde ihr bisheriges Aufsichtskonzept nun überarbeiten. Die Aufsichtsbehörde wirft Bundesanwalt Lauber vor, verschiedene Amtspflichten verletzt zu haben. So habe er die Unwahrheit über ein Treffen mit Fifa-Präsident Gianni Infantino gesagt. Lauber bestreitet die Vorwürfe.

Quelle:swisstxt
AB-BA blickt auf intensives Jahr zurück
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon