News aus der Region

11.09.2020, 12:02 Uhr Ab 2021 mehr Frauen in Kaderpositionen

1 min Lesezeit 11.09.2020, 12:02 Uhr

Ab 1. Januar 2021 gilt: In Verwaltungsräten grosser Unternehmen sollen Frauen zu mindestens 30 Prozent vertreten sein, in Geschäftsleitungen zu mindestens 20 Prozent. Das Datum hat der Bundesrat am Freitag festgelegt. Halten sich Betriebe nicht daran, müssen sie Begründungen und Massnahmen zur Verbesserung vorlegen. Sanktionen sind keine vorgesehen. Davon betroffen sind rund 200 Unternehmen. Mit der neuen Regelung soll der verfassungsmässigen Pflicht zur Gleichstellung von Frau und Mann Rechnung getragen werden.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.