01.01.2020, 21:10 Uhr A: Koalition zwischen ÖVP und Grünen

1 min Lesezeit 01.01.2020, 21:10 Uhr

Österreich soll künftig von einer Koalition aus ÖVP und Grünen regiert werden. Die Verhandlungsteams hätten eine Einigung erzielt, meldet die österreichische Presseagentur APA. Wie erwartet seien die letzten Details am Mittwochabend besprochen und bereinigt worden. ÖVP-Chef Sebastian Kurz und Grünen-Chef Werner Kogler sollen noch heute Abend erste Details zur Einigung präsentieren, meldet das österreichische Fernsehen ORF. Das Übereinkommen muss am kommenden Samstag noch vom Bundeskongress der Grünen abgesegnet werden. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.