93’000 Drogen-Tote in den USA

Mehr als 93’000 Menschen sind in den USA im letzten Jahr an einer Drogen-Überdosis gestorben. Das ist der höchste je erfasste Wert und entspricht einer Zunahme von knapp 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr, wie die US-Gesundheitsbehörde CDC mitteilt. Gesundheitsfachleute führen den Anstieg auf die Corona-Pandemie zurück. So seien viele Suchtpräventionsprogramme und andere Hilfsangebote für Drogenabhängige nicht verfügbar gewesen. Ausserdem würden die verfügbaren Drogen immer gefährlicher. So werde etwa Fentanyl bei Süchtigen immer beliebter. Es handelt sich hierbei um ein hochwirksames Opioid, das eigentlich zur Schmerz-Bekämfpung entwickelt wurde.

Quelle:swisstxt
93’000 Drogen-Tote in den USA
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon