913 Exit-Freitodbegleitungen in 2020

Im vergangenen Jahr haben sich 913 Menschen in der Schweiz für den Freitod mit Unterstützung der Organisation Exit entschieden. Das waren 51 Menschen oder 6 Prozent mehr als 2019. Laut Exit litten die meisten Sterbewilligen an einem Krebsleiden. 59 Prozent der mit Exit verstorbenen Personen waren Frauen, das Durchschnittsalter betrug gut 79 Jahre. Die Zahlen gelten für die Deutschschweiz und das Tessin. In der Romandie ist eine andere Organisation vertreten. Die Option der Freitodbegleitung bleibe ein starkes Bedürfnis in der Schweizer Bevölkerung, teilte Exit Deutsche Schweiz mit. Exit zählte Ende 2020 gut 135’000 Mitgliederinnen und Mitglieder.

Quelle:swisstxt
913 Exit-Freitodbegleitungen in 2020
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon