9000 Quadratmeter-Komplex für Informatik-Departement

Für die Hochschule Luzern will die Korporation in der Herti einen Bau realisieren. Bald können die Bürger ein erstes Mal darüber abstimmen.

Bekanntlich wird das neue Informatik-Departement der Hochschule Luzern im Kanton Zug beheimatet sein. Der Fachhochschulrat wird noch darüber entscheiden, wo dies genau sein wird.

Im Rennen um den Standort ist das Hertizentrum, wo die Korporation eigens für die Schule einen Neubau in die Höhe ziehen will, schreibt die «Neue Luzerner Zeitung». Nun beantragt der Verwaltungsrat der Korporation den Bürgern einen Projektierungskredit von 2,5 Millionen Franken. Spricht sich die Hochschule gegen den Standort Hertizentrum aus, wird dieser Kredit hinfällig. Bei einer Zusage hingegen würde sofort projektiert. Nämlich ein vierstöckiger Bau mit rund 9000 Quadratmetern vermietbarer Fläche und zweigeschossiger Tiefgarage. Die ungefähren Kosten für den Komplex belaufen sich auf rund 50 Millionen Franken.

9000 Quadratmeter-Komplex für Informatik-Departement
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon