90 Armeeangehörige müssen in Quarantäne

Bei einem Angehörigen der Armee ist die englische Variante des Coronavirus nachgewiesen worden. Deshalb müssen nun rund 90 Angehörige der 2. Kompanie des Schützenbataillons 14 in Quarantäne. 170 warten noch auf ihre Testresultate. Wie das VBS am Dienstagabend mitteilte, war eine Verschiebung von Teilen dieser Kompanie von Wengen/BE nach Crans-Montana/VS geplant, zur Unterstützung der dortigen Ski-Weltcup-Rennen. Darum wurden die Angehörigen der Einsatzkompanie vorsorglich auf das Coronavirus getestet. Bei einem Angehörigen dieser Truppe wurde dabei die englische Variante nachgewiesen. Die Armee habe deshalb die geplante Verschiebung gestoppt.

Quelle:swisstxt
90 Armeeangehörige müssen in Quarantäne
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon