9 Mio. für Monet-Neuinterpretation

Eine ironische Neuinterpretation eines Monet-Gemäldes durch den britischen Künstler Banksy ist für umgerechnet 9 Millionen Franken versteigert worden. Das teilte das Auktionshaus Sotheby’s mit. Banksy hatte «Show Me the Monet» 2005 gemalt. Das Gemälde greift das impressionistische Meisterwerk «Die japanische Brücke» von Claude Monet auf und verwandelt die Idylle des Gartens in Giverny in einen modernen illegalen Müllablade-Platz. Vor einem Jahr war für ein Ölgemälde Banksys, welches das britische Parlament von Affen bevölkert zeigt, die Rekordsumme von 9,9 Millionen Pfund gezahlt worden.

Quelle:swisstxt
9 Mio. für Monet-Neuinterpretation
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon