85 Mio. für ein Bacon-Triptychon

Ein Triptychon des britisch-irischen Künstlers Francis Bacon hat bei einer Online-Auktion 84,6 Millionen Dollar eingebracht. Dies teilte das Auktionshaus Sotheby’s in der Nacht zum Dienstag mit. Das Auktionshaus war zuvor von einem Preis von etwa 60 Millionen Dollar ausgegangen. Das auf den Tragödien von Aischylos basierende dreiteilige Bacon-Gemälde aus dem Jahr 1981 wurde 1984 von einem Sammler gekauft und stand seither in dessen Museum. 2014 war in New York ein Triptychon von Bacon für rund 72 Millionen Dollar versteigert worden, 2013 eines für 142,4 Millionen Dollar. Das war damals das bisher teuerste versteigerte Bild.

Quelle:swisstxt
85 Mio. für ein Bacon-Triptychon
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon