83-jährige wird Opfer von Betrügern

In St. Gallen haben Kriminelle einer 83-jährigen Frau 90’000 Franken abgeknöpft. Die Täter gaben sich als Polizisten aus und forderten das Geld wegen eines angeblichen Unfalls der Tochter. Gemäss Mitteilung der Kantonspolizei hatte die Frau von einem angeblichen Polizisten einen Anruf erhalten. Dieser habe ihr gesagt, dass ihre Tochter 90’000 CHF brauche, um wieder nach Hause zu können. Das Geld habe das Opfer einer unbekannten Frau übergeben. Als die Frau nach einem zweiten Anruf erneut versucht habe Geld abzuheben, habe die Bank den Betrug bemerkt und die Polizei informiert.

Quelle:swisstxt
83-jährige wird Opfer von Betrügern
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon