82-Jähriger mit über 1 Promille unterwegs

Der 82-jährige Schweizer wurde im Lieferwagen eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. (Bild: Zuger Polizei)

Ein Mann verursachte in angetrunkenem Zustand einen Selbstunfall in Walchwil. Er prallte mit seinem Lieferwagen gegen eine Mauer und das Brückengeländer, bevor der Wagen zur Seite kippte und der Fahrer von der Feuerwehr befreit werden musste.

Am Sonntagnachmittag, kurz nach 15 Uhr, verlor ein alkoholisierter Lenker auf der Vorderbergstrasse in Walchwil die Herrschaft über seinen Lieferwagen. Dieser prallte gegen eine Mauer und das Brückengeländer, wodurch das Fahrzeug auf die linke Seite kippte. Der 82-jährige Schweizer wurde im Lieferwagen eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden.

Hoher Sachschaden

Leicht verletzt wurde er vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 1 Promille. Der Lenker musste im Spital eine Blut- und Urinprobe abgeben. Der Führerausweis wurde ihm abgenommen. Es entstand Sachschaden in der Höhe von rund 10’000 Franken. Der Fahrer muss sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

Zur Bergung des Lieferwagens musste ein Lastwagenkran aufgeboten werden. Die Vorderbergstrasse blieb im Unfallbereich für knapp zwei Stunden gesperrt. Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Zug (FFZ), der Rettungsdienst Zug, die Zuger Polizei sowie ein Abschleppunternehmen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon