800’000 Menschen in Idlib geflüchtet

Aus der von Rebellen kontrollierten syrischen Region Idlib sind seit Anfang Dezember mehr als 800’000 Menschengeflüchtet. Diese Zahl hat das UNO-Nothilfebüro für Syrien, Ocha, bekanntgegeben. Mehr als 80 Prozent der Geflüchteten seien Frauen und Kinder. Nothelfer täten alles, was in ihrer Macht stehe, seien aber überfordert, auch wegen des kalten Winterwetters in der Region. In den letzten Tagen seien die Temperatur in Idlib auf bis zu minus sieben Grad gefallen. Trotz einer Waffenruhe haben syrische Regierungstruppen zusammen mit der verbündeten russischen Luftwaffe die Angriffe in Idlib in den letzten Wochen fortgesetzt.

Quelle:swisstxt
800’000 Menschen in Idlib geflüchtet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon