Luzern und Zug nicht betroffen

800 Eier unter Salmonellenverdacht

Eier mit diesem Aufdruck weisen vermutlich Salmonellen auf.

(Bild: zvg)

Entwarnung: Gestern hat die Migros Eier wegen Salmonellenverdacht zurückgerufen. Die Zentralschweiz ist davon nicht betroffen, weil die Eier hier nicht im Verkauf waren.

Während einer Routinekontrolle bei einem Eierproduzenten der Migros wurden Salmonellen in Eiern nachgewiesen. Die betroffenen Eier wurden in den Migros-Genossenschaften Aare, Neuchâtel/Fribourg, Waadt und Genf verkauft. Kundinnen und Kunden wurden dort aufgefordert, Eier mit dem aufgedruckten Code 1-CH-231 nicht mehr zu konsumieren.

Wie am Samstagnachmittag ein Migros-Sprecher dem Westschweizer Fernsehen RTS bestätigte, sind höchstens 800 Eier mit Salmonellen vergiftet. Im Extremfall könnten sie Übelkeit, Durchfall oder Kopfschmerzen bewirken.

In der Zentralschweiz gibt es Entwarnung: Hier wurden die betroffenen Eier nicht verkauft.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon