80 Millionen Kinder ohne Polio-Impfung

Weltweit erhalten laut UNO schätzungsweise 80 Millionen Kinder keinen ausreichenden Impfschutz gegen das Poliovirus, das Kinderlähmung verursachen kann. Wegen der Corona-Pandemie seien Impfkampagnen in den vergangenen Monaten in zahlreichen Staaten ausgesetzt worden, teilt das Kinderhilfswerk UNICEF mit. Dadurch seien die Kinder einem erhöhten Risiko ausgesetzt, an Polio, Masern oder Diphtherie zu erkranken. Der afrikanische Kontinent gilt seit August als frei von Kinderlähmung. In Pakistan und Afghanistan breitet sie sich hingegen immer weiter aus.

Quelle:swisstxt
80 Millionen Kinder ohne Polio-Impfung
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon