8. Papierflugi-Meisterschaft im Vögeligärtli
  • News
  • Stadt Luzern
Papierflugzeug Meisterschaft 2015 im Vögeligärtli in Luzern, Quartierverein Neustadt/Hirschmatt (Bild: Simon Meyer)

8. Papierflugi-Meisterschaft im Vögeligärtli

1 min Lesezeit 30.05.2015, 22:38 Uhr

Zum 8. Mal fand diesen Samstag die Papierflugi-Meisterschaft im Vögeligärtli statt. Rund 160 Pilotinnen und Piloten traten bei perfektem Flugwetter in den Kategorien Weitflug und Design gegeneinander an.

Den ersten Platz in der Disziplin Weitflug Kinder teilte Camill Bieri mit Nino Murer. Beide erreichten eine Flugdistanz von sage und schreibe 20 Meter. In der Kategorie Weitflug Superpapi stellte Roger Hollenstein mit seinen 32.50 Meter gar einen neuen Vögeligärtli-Rekord auf.

Zuständig für die Organisation und Durchführung der alljährlichen Meisterschaft ist der Quartierverein Hirschmatt-Neustadt und der Verein Neustadt. Die nächste Papierflugi-Meisterschaft wurde bereits festgelegt und wird im Mai 2016 stattfinden, wie es in einer Mitteilung des Quartiervereins Hirschmatt-Neustadt am Samstag heisst.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.