QV-Feier des Baumeisterverbandes Luzern

77 Lehrabgänger vom Baumeisterverband Luzern gewürdigt

Neo-Maurer Jérôme Hug aus Willisau erhält die Gratulationen von BVL-Präsident Reto Birrer (Mitte) und Berufsfachschullehrer Maurus Hess.

(Bild: apimedia)

Der Baumeisterverband Luzern (BVL) hat am Freitag erstmals zusammen mit dem Kanton Luzern im Hotel Schweizerhof seine Lehrabgänger ausgezeichnet.

77 Maurer EFZ und Baupraktiker EBA durften von BVL-Präsident Reto Birrer ihr Zeugnis entgegennehmen. Wie die apimedia mittteilt, wurde der Anlass von 250 Gästen besucht. Die Laudatio hielt FCL-Präsident Philipp Studhalter, der die Wichtigkeit von Teamarbeit hervorhob. BVL-Präsident Birrer ermunterte die Lehrabgänger, sich nicht auf den Lorbeeren auszuruhen, sondern die hervorragenden Weiterbildungsperspektiven, welche die Baubranche offerieren würde, zu nutzen.

Bestnoten erhielten Andreas Wicki aus Hellbühl, der seine verkürzte Lehre als Maurer EFZ bei der Emil Gloggner AG in Ruswil absolviert hatte, mit einer 5.6 und Jérôme Hug aus Willisau, der seine Maurerausbildung bei der Aregger AG in Buttisholz mit einer Gesamtnote von 5.5 abschloss. Hug wird im September an den SwissSkills um das Ticket für die Berufs-WM 2019 im russischen Kasan kämpfen. Die anwesenden Lehrabgänger erhielten aus Anlass der Fussball-WM ein Shirt mit der Rückennummer 18 und ihrem Namen drauf.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon