30.08.2019, 09:41 Uhr 76 Prozent bewegen sich genügend

1 min Lesezeit 30.08.2019, 09:41 Uhr

Drei von vier Personen in der Schweiz bewegen sich ausreichend. Das zeigt die Gesundheitsbefragung des Bundesamts für Statistik. Konkret heisst dies, dass 76 Prozent der Schweizer Bevölkerung während mindestens zweieinhalb Stunden pro Woche sportlich aktiv sind. Vor 15 Jahren lag dieser Wert noch bei 62 Prozent. Die Statistik zeigt, dass Menschen in der Deutschschweiz aktiver sind als solche im Tessin oder in der Romandie. Die Gesundheitsbefragung wird seit 1992 alle fünf Jahre durchgeführt. Für die aktuelle Statistik sind über 22’000 Personen befragt worden. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.