Rega-Einsatz in Steinhausen

Senior auf Zebrastreifen schwer verletzt

Der Schwerverletzte wird von den Rettungskräften abtransportiert. (Bild: Zuger Polizei)

Ein Auto hat auf dem Fussgängerstreifen in Steinhausen einen Fussgänger frontal erfasst. Der Mann wurde in kritischem Zustand ins Spital überflogen.

Der Unfall passierte am Freitagmorgen kurz vor 09.15 Uhr, auf der Hinterbergstrasse in Steinhausen. Ein Autofahrer, der in Richtung Einkaufscenter Zugerland unterwegs war, übersah einen 74-jährigen Mann auf dem Fussgängerstreifen und erfasste diesen frontal, wie die Zuger Polizei berichtet.

Der Fussgänger sei durch den Zusammenprall weggeschleudert worden und habe sich lebensbedrohliche Verletzungen zugezogen. Nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst Zug wurde er in kritischem Zustand mit der Rega in ein ausserkantonales Spital überführt.

Unfall-Fahrer aus dem Verkehr gezogen

Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Die Spurensicherung am Unfallort erfolgte durch den Kriminaltechnischen Dienst der Zuger Polizei. Die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug hat beim Unfallverursacher eine Blut- und Urinprobe im Spital angeordnet. Ihm wurde zudem der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde
(Strassenverkehrsamt) abgenommen.

Für die Bergung des Verletzten sowie die Spurensicherung musste die Hinterbergstrasse vorübergehend gesperrt werden, eine Umleitung war signalisiert. Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, der Rega sowie der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug und der Zuger Polizei.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon