Medizinisches Problem

72-Jähriger nach Bergung aus den Höllgrotten verstorben

Rund 20 Feuerwehrleute standen am Samstagmittag in den Höllgrotten im Einsatz. (Bild: Zuger Polizei)

Die Feuerwehr musste am Samstag einen Mann aus der Tropfsteinhöhle in Baar bergen, nachdem bei ihm ein medizinisches Problem aufgetreten war. Der 72-Jährige verstarb kurz darauf im Spital.

Am Samstagmittag ist es in den Höllgrotten in der Gemeinde Baar zu einem Rettungseinsatz gekommen. Wie die Zuger Polizei mitteilt, musste ein 72-jähriger Mann nach einem medizinischen Problem aus der Tropfsteinhöhle geborgen werden. Der Mann sei in kritischem Zustand ins Spital eingeliefert worden, wo er kurze Zeit später verstarb.

Der Lorzendamm wurde während der Dauer des Rettungseinsatzes für den Autoverkehr gesperrt. Im Einsatz standen jeweils zehn Angehörige der Feuerwehr Baar und der Stützpunktfeuerwehr Zug sowie Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug und der Zuger Polizei.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon