Zwei Verletzte in Adligenswil

71-Jährige fährt auf der Gegenfahrbahn und kollidiert mit zwei Autos

Die Unfallverursacherin kollidierte gleich mit zwei Autos. (Bild: Luzerner Polizei)

Eine Seniorin ist am Dienstagmorgen in Adligenswil auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem Auto kollidiert. Anschliessend fuhr sie auf der falschen Spur weiter und prallte in ein weiteres Fahrzeug.

Bei einem Unfall in Adligenswil sind am Dienstagmorgen zwei Personen verletzt worden. Eine 71-jährige Autofahrerin war kurz nach 10.15 Uhr Richtung Ebikon unterwegs, als sie aus noch unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet, schreibt die Luzerner Polizei.

Dort kollidierte sie mit einem entgegenkommenden Auto. Nichtsdestotrotz fuhr die Unfallverursacherin auf der Gegenfahrbahn weiter und prallte frontal in ein weiteres Fahrzeug.

Führerausweis war auf der Stelle weg

Die 71-Jährige wurde verletzt und ins Spital gebracht. Eine schwangere Frau, die in einem der unfallbeteiligten Autos sass, wurde zur Kontrolle in die Frauenklinik gefahren.

Die Seniorin musste ihren Führerausweis auf der Stelle abgeben. An den drei Autos entstand ein Schaden von rund 36'000 Franken.

Eines der am Unfall beteiligten Autos. (Bild: Luzerner Polizei)
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon