21.11.2020, 14:30 Uhr 70 Häftlinge aus Gefängnis ausgebrochen

1 min Lesezeit 21.11.2020, 14:30 Uhr

In der libanesischen Hauptstadt Beirut sind rund 70 Häftlinge aus einem Gefängnis getürmt. Sie hätten die Türen zu ihren Zellen aufgebrochen und vor der Flucht einige Aufseher eingesperrt, hiess es aus Sicherheitskreisen. Einige der Ausbrecher seien mit einem gestohlenen Auto gegen einen Baum gefahren, berichtet die staatliche Nachrichtenagentur NNA. Fünf Menschen kamen bei dem Unfall nach offiziellen Angaben ums Leben. Im Osten Beiruts begann eine grossangelegte Suche nach weiteren Ausbrechern. 15 seien gefasst worden, vier weitere hätten sich der Polizei gestellt, so die Sicherheitskräfte. Libanons Gefängnisse sind chronisch überfüllt.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.