7 Personen nach Lehrermord angeklagt

Nach dem Mord am Lehrer Samuel Paty hat die französische Staatsanwaltschaft sieben Personen angeklagt. Wie der Antiterror-Staatsanwalt mitteilte, wurden ein militanter Islamist und der Vater eines Schülers des getöteten Lehrers angeklagt. Sie hätten den Lehrer in sozialen Netzwerken zur Zielscheibe gemacht. Weiter wurden drei Freunde des Täters angeklagt und zwei Jugendliche, die dem Täter geholfen haben sollen, den Lehrer zu identifizieren. Der 47-jährige Lehrer Samuel Paty war am Freitag von einem jungen Islamisten getötet worden – nachdem er Karikaturen des Propheten Mohammed mit einer Klasse besprochen hatte.

Quelle:swisstxt
7 Personen nach Lehrermord angeklagt
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon