69 defekte Türen an SBB-Wagen entdeckt

Die SBB hat bei Kontrollen 69 Türen mit defektem Einklemmschutz entdeckt. Diese Mängel seien «sicherheitsrelevant», heisst es in einer Mitteilung der SBB. Die Türen seien umgehend repariert oder gesperrt worden. Die SBB hat nun 460 Wagen des Typs EW IV kontrolliert. Die übrigen 35 Wagen seien in Revision und würden vor Inbetriebnahme kontrolliert. Die Kontrolle sei damit abgeschlossen. Es sei kein ungeprüfter Wagen mehr im Verkehr. Die Untersuchungen wurden nach dem Unfalltod eines Zugchefs eingeleitet. Das Türverriegelungs-Meldesystem für die korrekte Anzeige der Türpositionen im Führerstand wird bis Ende Oktober verbessert.

Quelle:swisstxt
69 defekte Türen an SBB-Wagen entdeckt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon