07.01.2021, 19:05 Uhr 68 Kapitol-Besetzer festgenommen

1 min Lesezeit 07.01.2021, 19:05 Uhr

Die Ermittlungen der US-Polizeibehörden zum Sturm auf das Kapitol in Washington laufen auf Hochtouren. 68 Personen seien bisher festgenommen worden, sagte Robert Contee, der Polizeichef der US-Hauptstadt am Donnerstag. Es handle sich um 60 Männer und acht Frauen. Nun gehe es darum, weitere Verdächtige zu identifizieren. Es stünde noch viel Arbeit vor ihnen, bis alle Gesuchten für ihre Taten zur Verantwortung gezogen werden könnten, so Contee. Das US-Justizministerium hat eine konsequente Strafverfolgung der Randalierer vom Kapitol versprochen. Man werde sicherstellen, dass die Verantwortlichen für ihre Taten zur Rechenschaft gezogen würden. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare
2021-01-20 01:01:11.934170