630 Festnahmen in Tunesien nach Unruhen

In Tunesien sind nach Protesten und grösseren Unruhen 630 Menschen festgenommen worden. Laut dem Innenministerium seien trotz einer nächtlichen Ausgangssperre wegen Corona Gruppen von Menschen zwischen 20 bis 30 Jahren auf die Strasse gegangen. Die seit Freitag laufenden Proteste fallen auf den zehnten Jahrestag der Flucht des Langzeitherrschers Zine El Abidine Ben Ali am 14. Januar 2011, der mehr als 20 Jahre lang an der Macht war. Tunesien ist als einziges Land, das von Aufständen in der arabischen Welt erfasst wurde, der schrittweise Übergang zur Demokratie gelungen.

Quelle:swisstxt
630 Festnahmen in Tunesien nach Unruhen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon