Schwer verletzt

63-Jähriger wird nach Kutschenunfall in Schachen 300 Meter mitgeschleift

Der Kutscher wurde von der Alpine Air Ambulance ins Spital geflogen. (Bild: zvg)

Am Samstagnachmittag ist ein Wendemanöver einer Kutsche schief gelaufen. Der Kutscher stürzte vom Kutschbock und wurde vom Pferd mitgeschleift.

In der Luzerner Gemeinde Schachen hat sich am Samstagnachmittag ein tragischer Unfall ereignet. Als ein Kutscher das Gespann wenden wollte, kippte die Kutsche über die Vorderachse. Der 63-Jährige fiel vom Bock und blieb an der Kutsche hängen, teilt die Luzerner Staatsanwaltschaft mit.

Da das Pferd beim Unfall erschrak, galoppierte es mit der Kutsche im Schlepptau unkontrolliert los. Der Kutscher wurde dabei mitgeschleift und erheblich verletzt. Erst nach rund 300 Metern, als das Tier von der Strasse abgekommen war, blieb es stehen. Beim Vorfall wurde es leicht verletzt.

Der Kutscher musste mit der Alpine Air Ambulance ins Spital geflogen werden. Im Einsatz waren auch die Feuerwehr Malters und der Rettungsdienst 144.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon