62% Ja zu Anti-Diskriminierungs-Gesetz

Das Anti-Diskriminierungs-Gesetz wird mit voraussichtlich 62 Prozent der Stimmen angenommen. Das zeigt die GFS-Hochrechnung im Auftrag der SRG. Alle bisher ausgezählten Kantone stimmen dem Gesetz zu. Nur der Kanton Uri sagt Nein. In Glarus und Nidwalden ist die Zustimmung knapp. Es fehlten jeweils wenige hundert Stimmen für ein Nein. Deutliche Ja-Mehrheiten zeichnen sich in der Westschweiz ab. Mit dem Ja zum Gesetz ist es in der Schweiz künftig strafbar, Menschen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung zu diskriminieren.

Quelle:swisstxt
62% Ja zu Anti-Diskriminierungs-Gesetz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon