6,2 Grad auf Jungfraujoch im November

Auf dem Jungfraujoch war es am Mittwoch so warm wie noch nie im November. Es seien 6,2 Grad gemessen worden, teilt SRF Meteo mit. Die höchste Temperatur, die bisher im November auf dem Jungfraujoch registriert worden war, betrug 4,8 Grad. Sie wurde ebenfalls dieses Jahr gemessen: Anfang November. Auch die Nullgradgrenze in der freien Atmosphäre erreichte am Mittwoch einen neuen Rekord. Der Wetterballon, den das Bundesamt für Meteorologie und Klimatologie zweimal täglich steigen lässt, hat 0,2 Grad auf 4206 Metern über Meer gemessen. Auch das ist ein Rekordwert für den Monat November.

Quelle:swisstxt
6,2 Grad auf Jungfraujoch im November
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon