61’000 Geschenke für «2 x Weihnachten»

Die Bevölkerung in der Schweiz hat für die Aktion «2 x Weihnachten» über 1000 Geschenke mehr gesammelt als 2018. Insgesamt seien über 61’000 Geschenke für Bedürftige gespendet worden, teilten die Organisatoren mit. Inhalt seien vor allem Lebensmittel und Körperhygieneartikel gewesen. Der Grossteil der Pakete wird an Bedürftige in der Schweiz verteilt. Rund 1700 Pakete gehen an Winterhilfeprojekte in Bosnien-Herzegowina, Moldawien und Kirgistan. Träger der Aktion «2 x Weihnachten» sind die SRG, der Detailhändler Coop, die Post und das Schweizerische Rote Kreuz.

Quelle:swisstxt
61’000 Geschenke für «2 x Weihnachten»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon