55 Lantal-Angestellte verlieren Stelle

Seit Anfang August ist klar, dass die Corona-Krise beim Textilunternehmen Lantal zu einem Stellenabbau führt. Nun ist das Konsultationsverfahren abgeschlossen: 55 Mitarbeitende verlieren ihre Anstellung. Dazu kommen fünf Änderungskündigungen. Wie das Unternehmen mitteilt, sind das weniger als zu Beginn des Verfahrens angenommen, damals ging Lantal von 75 Entlassungen aus. Für die betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besteht ein Sozialplan. Lantal stellt unter anderem Textilien für viele Fluggesellschaften auf der ganzen Welt her. Laut Mitteilung hofft das Unternehmen auf eine Erholung des Marktes spätestens im Jahr 2022.

Quelle:swisstxt
55 Lantal-Angestellte verlieren Stelle
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon