55 Bäume illegal gerodet

Direkt unterhalb des Aussichtspunktes Bellevue haben Unbekannte 55 Bäume illegal gefällt. (Bild: Luzerner Polizei)

Unbekannte Täter haben auf dem Gottschalkerberg ohne Erlaubnis 49 Fichten und sechs Laubbäume gerodet – dies unmittelbar unterhalb des Aussichtspunktes Bellevue. «Wir gehen davon aus, dass die Bäume mit einer Motorsäge gefällt wurden», sagt Polizeisprecher Marcel Schlatter auf Anfrage. Die Rodung entspricht einer Fläche von rund zehn Aren. Die gefällten Bäume wurden liegengelassen.

Trotz der Beliebtheit des Aussichtspunktes und dessen Zufahrt, die lediglich über einen Kiesweg möglich ist, soll niemand etwas von der illegalen Rodung bemerkt haben. Zudem könnte der relativ ungenaue Tatzeitpunkt die Suche nach den Tätern erschweren. «Ein Förster, den die Polizei hinzugezogen hat, hat die Tat zwischen Anfang Januar bis Mitte Februar geschätzt. Die Tag ist erst vor kürzerem aufgefallen, da zu Beginn des Jahres noch Schnee auf dem Gottschalkerberg lag», fügt Schlatter hinzu.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon