51% für die Mietwohnungs-Initiative

Wäre bereits Mitte Januar über die Mietwohnungs-Initiative abgestimmt worden, hätten 51 Prozent der Stimmberechtigten bestimmt oder eher dafür gestimmt, 45 Prozent wären dagegen gewesen. Das zeigt die zweite SRG-Umfrage des Forschungsinstituts GFS Bern. «Die Ja-Seite hat jedoch in gut einem Monat 30 Prozentpunkte ihres ursprünglichen Vorsprungs verloren», heisst es im Bericht von GFS Bern. Neben den politischen Faktoren sei die grösste Differenz bei der Initiative weiterhin zwischen den Geschlechtern zu finden, heisst es weiter im Bericht. Demnach wollen Frauen mit 60 Prozent der Vorlage zustimmen, Männer sie mit 56 Prozent ablehnen.

Quelle:swisstxt
51% für die Mietwohnungs-Initiative
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon