500’000 Impfdosen im Land bisher

Bislang sind eine halbe Million Impfdosen in die Schweiz geliefert worden. Dies teilte das Bundesamt für Gesundheit BAG am Freitagabend mit. Insgesamt wurden bis am Mittwoch rund 260’000 Impfungen der beiden Herstellen Pfizer/Biontech und Moderna verabreicht. Damit stieg der Anteil der geimpften Einwohnerinnen und Einwohner im Land auf rund drei Prozent. Bei der Zusammenstellung der Zahlen bekundet die Bundesbehörde allerdings sowohl am Dienstag wie auch am Freitag Mühe. Am Dienstag veröffentlichte Zahlen zu den Impfdosen in den Kantonen musste das BAG nachträglich nach unten korrigieren.

Quelle:swisstxt
500’000 Impfdosen im Land bisher
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon