500’000 Afghanen kehren aus Iran zurück

Knapp eine halbe Million Menschen sind im vergangenen Jahr aus Iran in ihre Heimat Afghanistan zurückgekehrt. Das meldet die Internationale Organisation für Migration, IOM. Etwas mehr als die Hälfte sei zwangsweise nach Afghanistan zurückgeschafft worden, schreibt die IOM. Die andere Hälfte sei freiwillig zurückgekehrt. Den Grund für die hohe Zahl der Rückkehrer sieht die IOM in der Wirtschaftslage in Iran. Dort sei die Nachfrage nach Schwarzarbeit gesunken. In Afghanistan ist die Arbeitslosigkeit ebenfalls hoch und in vielen Regionen tobt der Krieg gegen die radikalislamischen Taliban.

Quelle:swisstxt
500’000 Afghanen kehren aus Iran zurück
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon