500 Möchtegern-Rocker im Verkehrshaus

(Bild: Verkehrshaus der Schweiz)

Rund 500 Töfflifahrer weihten eine Ausstellung mit einem riesigen Corso ein. Die neuste Ausstellung im Verkehrshaus widmet sich ganz dem Töffli. 

Der Töffliclub «Kolbenhobler Innerschweiz» stellt im Verkehrshaus rund 60 Töffli aus. Zur Einweihung rief der Verein zur gemeinsamen Hinfahrt auf: Rund 500 Töfflifahrer folgten. In einem Corso fuhren die Töfflis am Samstag von Rain ins Verkehrshaus. Dort bestaunten viele Schaulustige die rund 500 motorisierten Zweiräder (siehe auch Bilder auf 20min.ch).

Fachsimpeln unter Gleichgesinnten

Peter Joller, Präsident des Töffliclubs Kolbenhobler Innerschweiz sagte gegenüber «20 Minuten»: «Das Instandhalten, Restaurieren und Aufmotzen von Töfflis fasziniert über alle Altersgrenzen und Berufsgruppen hinweg». Von Hilfsarbeitern bis Rechtsanwälten – gemeinsames Interesse kenne keine Grenzen.»

Ausstellung noch bis Ende September

Laut Daniel Geissmann, Verantwortlicher Sammlung und Ausstellung Verkehrshaus, möchte man mit der Zweitakter-Ausstellung das Interesse der Besucher auf das Kultobjekt locken, wie er gegenüber «20 Minuten» sagt. «Das Töffli ist heutzutage ein zweckmässiges Transportmittel und kostengünstig.» Am Anlass wurde die neue Ausstellung im Untergeschoss der Luftfahrthalle eröffnet. Die 59 Motorfahrräder stehen dort und können bis Ende September bestaunt werden. 17 Sammler haben diese zur Verfügung gestellt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon