500 Kilo zu viel geladen

Der Lastwagen hatte 500 Kilo Übergewicht. (Bild: Zuger Polizei)

Die Zuger Polizei hat heute einen Lastwagen gestoppt, der nicht betriebssicher war. Einer Patrouille fiel kurz nach 8 Uhr ein auf der A14 fahrenden Lieferwagen auf, bei dem die Ladung auffällig nach aussen drückte. Die Polizisten stoppten den Lenker und kontrollierten die Fracht. Es zeigte sich, dass die geladenen Autoreifen ungenügend gesichert waren. Eine Wägung ergab, dass das zulässige Betriebsgewicht um 500 Kilogramm überschritten war. Die Betriebssicherheit war nicht gegeben, schreibt die Zuger Polizei. Der 34-jährige Chauffeur wurde angezeigt und musste vor der Weiterfahrt die Reifen umladen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon