5 von 501 Tests positiv in Wangen a. A.

Beim letzten Mittwoch durchgeführten Massentest in Wangen an der Aare sind sechs von 501 durchgeführten Tests positiv ausgefallen. Seit dem Ausbruch sind damit total 29 Personen von Covid-19 betroffen, bei sieben von ihnen wurde die mutierte Virusvariante gefunden. Dies gab die Berner Gesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektion bekannt. Die Kantonsbehörden wollten mit der Durchführung des Massentests klären, ob in Wangen an der Aare eine Häufung des mutierten Virus aus Grossbritannien aufgetreten ist. Zum freiwilligen Test eingeladen wurden sämtliche Schülerinnen und Schüler, alle Lehrpersonen. Zuvor waren in drei Primarschulklassen Ansteckungen registriert worden.

Quelle:swisstxt
5 von 501 Tests positiv in Wangen a. A.
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon