Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

12.08.2019, 19:39 Uhr 47 Tote an einem Wochenende in Kapstadt

1 min Lesezeit 12.08.2019, 19:39 Uhr

In Südafrikas Metropole Kapstadt sind letztes Wochenende 47 Menschen umgebracht worden. Wie aus Zahlen der Stadtverwaltung hervorgeht, kam mehr als die Hälfte der Opfer durch Schusswunden ums Leben. Die Gewalt steigt laut lokalen Medien weiter. Dies, obwohl seit Juli die Armee in die Armenviertel entsandt wird, um die Sicherheit zu wahren. Die Armenviertel werden von kriminellen Banden kontrolliert. Der Polizeiminister lobte den Armeeeinsatz. Dadurch seien Hunderte gesuchte Kriminelle festgenommen worden. Letztes Jahr wurden in Südafrika laut Polizeiangaben mehr als 20’000 Menschen ermordet.

Unterstütze Zentralplus

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare