45’000 Besucher an «Fantasy Basel»

Das dreitägige Festival «Fantasy Basel» hat nach zwei Jahren Pause über das Wochenende rund 45’000 Besucherinnen und Besucher angelockt. Das sind 9000 weniger als im Rekordjahr 2019. Die Veranstalter zeigten sich trotzdem zufrieden. Der Andrang sei so gross gewesen, dass am Samstag zeitweise ein Engpass im Covid-Testzentrum entstanden sei, schrieben sie in einer Mitteilung. Man habe den Beweis erbracht, dass es wieder möglich sei, Publikum für einen grossen Messeevent zu begeistern, teilte Martin Schorno mit. Er ist der Veranstalter der insgesamt sechsten Ausgabe des Festivals für Film-, Game-, Comic-, Cosplay- und Mangafans.

Quelle:swisstxt
45’000 Besucher an «Fantasy Basel»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon