Ein Jubiläum und ein Sonderpreis

435 Wasserratten schwimmen in Luzern quer über den See

Im letzten Jahr starteten über 430 Schwimmerinnen zur Seeüberquerung des Vierwaldstättersees. (Bild: Christoph Arnet)

Am Sonntag ging in Luzern die zehnte Seeüberquerung über die Bühne. 435 Schwimmer nahmen teil, wetter- und coronabedingt etwas weniger als erwartet. Ein Preis wurde bereits vor dem Start verliehen.

Die Wetterprognosen waren für den Sonntagmorgen mit Niederschlägen am Morgen und mit 21 Grad nicht gerade sommerlich. Die Prognosen und die wieder steigenden Covidfälle hielten wohl einige Schwimmerinnen und Schwimmer davon ab, trotz Anmeldung an der Seeüberquerung Luzern teilzunehmen. So erklären sich zumindest die Verantwortlichen, dass die Teilnehmerzahl etwas unter den Erwartungen lag.

Insgesamt 435 Schwimmer und Schwimmerinnen nahmen die 1,1 Kilometer lange Strecke in Angriff. Beim Start um 11.45 Uhr herrschten derweil gute Bedingungen für die Jubiläumsausgabe des grössten Wassersportanlasses im Vierwaldstättersee.

Kurz vor dem Start überreichte der Luzerner Stadtpräsident Beat Züsli den langjährigen OK-Leitern Marc Audeoud und Hans Peter Lüthi den Sportpreis 2021 der Stadt Luzern. Durch diesen Preis anerkennt die Stadt Luzern das grosse Engagement des Vereins Seeüberquerung Luzern für den Breitensport in der Stadt Luzern

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon