43 Mio. gegen Corona-Folgen gespendet

Die Glückskette hat im letzten Jahr unter den Stichworten «Coronavirus Schweiz» 43,5 Millionen Franken gesammelt. 40 Millionen Franken seien bereits eingesetzt worden, meldet die Stiftung. 1,7 Millionen Menschen in der Schweiz seien unterstützt worden. Mit der Soforthilfe habe sie jene Menschen erreicht, die durch die Schutzmassnahmen von Bund und Kantonen in finanzielle Not geraten seien, heisst es. In Zusammenarbeit mit über 120 Hilfswerken und anderen Organisationen seien 200 Hilfsprojekte unterstützt worden. Unter anderem seien Lebensmittelhilfen finanziert worden.

Quelle:swisstxt
43 Mio. gegen Corona-Folgen gespendet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon