Luzerner dürfte bereits am Sonntag abgestürzt sein

42-jähriger Wanderer tödlich im Entlebucher Finsterwald verunfallt

Im Bild ist die Risetenalp und der Heuboden von der Riseten zu sehen. Unterhalb der Blauen Tosse im Gebiet Riseteflue wurde am Mittwoch ein tote Person geborgen.

(Bild: tourismus-entlebuch.ch)

Am Mittwochmorgen wurde bei einem Suchflug der Rega im Gebiet Riseteflue ein verstorbener Mann aufgefunden. Der Wanderer dürfte am vergangenen Sonntag abgestürzt sein und sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen haben. Er wurde am Dienstag bei der Polizei als vermisst gemeldet, worauf eine Suche eingeleitet wurde.

Vergangenen Mittwoch, kurz nach Acht Uhr, wurde anlässlich eines Suchfluges der Rega im Gebiet Riseteflue in Finsterwald ein verstorbener Mann aufgefunden und geborgen. Der Mann begab sich vermutlich am Sonntag, 2. September auf eine Wanderung im besagten Gebiet.

Luzerner Polizei erhielt Vermisstmeldung

Am Dienstag ging bei der Polizei eine Vermisstmeldung von Angehörigen ein. Bei der eingeleiteten Suche konnte vorerst das parkierte Auto des Vermissten aufgefunden werden. Die Suche im Gebiet vom Risetenstock wurde von der Alpinen Rettungsgruppe Sörenberg/Entlebuch und einem Hundeführer unterstützt, musste im Verlaufe der Nacht jedoch abgebrochen werden.

Rettungshelikopter sichtete Person im Gebiet Riseteflue

Am Mittwochmorgen wurde die Suche am Boden weitergeführt. Zudem wurde ein Rettungshelikopter für einen Suchflug eingesetzt. Bei diesem Flug konnte die gesuchte Person unterhalb der Blaue Tosse im Gebiet Riseteflue gesichtet und geborgen werden. Bei der verunfallten Personen handelt es sich um einen 42-jährigen Mann aus dem Kanton Luzern, wie die Luzerner Polizei am Samstag mitteilte.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon