Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
400’000 Besucher an der Luzerner Määs
  • Aktuell
Määs - Luzern - Oktober 2019. (Bild: Tobias Lackner)

Organisatoren ziehen positives Fazit 400’000 Besucher an der Luzerner Määs

1 min Lesezeit 20.10.2019, 14:03 Uhr

Regenfreie Wochenenden haben der Luzerner Herbstmesse traumhafte Besucherzahlen beschert. 400’000 Besucherinnen und Besucher zogen in den letzten 16 Tagen aufs Inseli.

Die Määs startete mit besten Wetterbedingungen und auch das mittlere Wochenende mit dem Kilbisonntag zeigte sich von der schönsten Seite. Das letzte Wochenende lief wettermässig besser als erwartet, so dass die Veranstalter ein positives Fazit ziehen können.

Vor allem samstags und sonntags fanden die Besucher den Weg zum Bahnhofsplatz und dem Inseli. Der Donnerstag habe sich zu einem regelrechten Familientag entwickelt, an dem sehr viele Eltern und Grosseltern mit Kindern die Bahnen und Vergnügungsbuden besuchen.

Unterstütze Zentralplus

Aus organisatorischer Sicht seien keine nennenswerten Zwischenfälle zu verzeichnen gewesen.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare