400 Jahre altes Dorf niedergebrannt

Ein Feuer hat ein 400 Jahre altes Dorf der Wa-Minderheit im Südwesten von China zerstört. Von 105 Hütten sind laut Staatsmedien nur vier erhalten geblieben. Doch sei niemand verletzt worden. Das Dorf Wengding im Kreis Cangyuan rund 30 Kilometer von der chinesischen Grenze zu Burma zählt zu den wichtigsten Touristenattraktionen der Provinz Yunnan. Ihre Bewohner werden gerne als «der letzte Stamm in China» beschrieben. Die Häuser waren aus Holz, Bambus und Stroh. Der Grossteil der Familien lebte allerdings in einem «neuen Dorf» rund 700 Meter entfernt. Nirgendwo sonst sollen Architektur und Kultur der Wa so gut erhalten geblieben sein, hiess es in den Berichten.

Quelle:swisstxt
400 Jahre altes Dorf niedergebrannt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon