40 Monate Haft für Roger Stone

Ein Gericht in den USA hat Roger Stone, einen langjährigen Vertrauten und ehemaligen Berater von Präsident Donald Trump, zu insgesamt 40 Monaten Gefängnis verurteilt. Er wurde verurteilt wegen Behinderung der Justiz, Zeugenbeeinflussung und falschen Angaben gegenüber dem Kongress. Das Strafverfahren stand im Zusammenhang mit den Ermittlungen über die Einmischung Russlands in die Wahlen von 2016. Zuletzt hatte es eine Kontroverse über das Strafmass gegeben. Die Anklage hatte zunächst sieben bis neun Jahre gefordert. Das Justizministerium zog diese Empfehlung jedoch nach heftigen Protesten des Präsidenten zurück.

Quelle:swisstxt
40 Monate Haft für Roger Stone
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon