News aus der Region

02.09.2020, 02:20 Uhr 40 Mio. Corona-Schnelltests von Roche

1 min Lesezeit 02.09.2020, 02:20 Uhr

Der Schweizer Pharmakonzern Roche will noch diesen Monat einen Corona-Schnelltest auf den Markt bringen. Gemäss Mitteilung funktioniert der Test ohne Laborinfrastruktur. Mittels Nasen-Rachen-Abstrich könne binnen 15 Minuten festgestellt werden, ob eine Person mit dem Coronavirus infiziert sei. Der Test soll zunächst in Europa zugelassen werden und somit auch in der Schweiz erhältlich sein. Später werde Roche auch die Zulassung in den USA beantragen. Bei Markteinführung im September sollen monatlich 40 Millionen Schnelltests zur Verfügung stehen.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.