40 Mio. Corona-Schnelltests von Roche

Der Schweizer Pharmakonzern Roche will noch diesen Monat einen Corona-Schnelltest auf den Markt bringen. Gemäss Mitteilung funktioniert der Test ohne Laborinfrastruktur. Mittels Nasen-Rachen-Abstrich könne binnen 15 Minuten festgestellt werden, ob eine Person mit dem Coronavirus infiziert sei. Der Test soll zunächst in Europa zugelassen werden und somit auch in der Schweiz erhältlich sein. Später werde Roche auch die Zulassung in den USA beantragen. Bei Markteinführung im September sollen monatlich 40 Millionen Schnelltests zur Verfügung stehen.

Quelle:swisstxt
40 Mio. Corona-Schnelltests von Roche
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon