Horrorunfall auf dem Stoos

40-jähriger Mann nach Sesselliftabsturz verstorben

Sesselbahn auf dem Stoos.

Ein 40-jähriger Zürcher ist am Mittwoch in einer ausserkantonalen Spezialklinik verstorben. Er war am 6. Februar auf dem Stoos verunfallt, als ein Vierersessel zehn Meter in die Tiefe stürzte.

Es war kurz 22 Uhr am 6. Februar, als es auf dem Stoos zu einem Sesselliftunfall kam. Ein mit vier Personen besetzter Vierersessel prallte auf der Talfahrt im Gebiet Charenstöckli in das Windenseil eines Pistenfahrzeuges und stürzte rund zehn Meter ab. Eine Frau und drei Männer im Alter zwischen 33 und 40 Jahren wurden dabei erheblich bis lebensbedrohlich verletzt.

Nun ist einer der Männer verstorben, wie die Kantonspolizei Schwyz mitteilt. Die übrigen Verunfallten, eine Frau und zwei Männer, befinden sich auf dem Weg der Besserung und die beiden Männer konnten das Spital verlassen.

Weshalb es zur Kollision mit dem Windenseil des Pistenfahrzeuges kam,, wird weiterhin untersucht. Die Ermittlungen werden von der Staatsanwaltschaft Innerschwyz zusammen mit der Kantonspolizei Schwyz und der Schweizerischen Sicherheitsuntersuchungsstelle geführt.

Der Stoos ist ein beliebtes Ausflugsziel in der Region und wird vor allem von Zugern sehr gerne besucht.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon