4 Monate unbedingt für Macron-Ohrfeige

Nach der Ohrfeige für Frankreichs Präsident Emmanuel Macron ist der Täter zu 18 Monaten Haft verurteilt worden, davon 14 Monate bedingt. Ein Gericht in Valence untersagte dem 28-Jährigen den Waffenbesitz und erliess Haftbefehl. Er hatte den Präsidenten am Dienstag bei einem Besuch in Tain-l’Hermitage geohrfeigt, wie Video-Aufnahmen zeigen. Macron stehe für den Niedergang Frankreichs, sagte er laut dem Sender BFM TV im Gericht. Er habe sich auch überlegt, ein Ei oder eine Torte zu werfen. Macron bekräftigte am Donnerstag in einem TV-Interview, es sei eine «isolierte Tat» ohne tieferen Sinn gewesen. Wirklich schlimm sei hingegen zum Beispiel die Gewalt gegen Frauen im Land.

Quelle:swisstxt
4 Monate unbedingt für Macron-Ohrfeige
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon