16.02.2021, 07:00 Uhr 4.5 Millionen Haushalte ohne Strom

1 min Lesezeit 16.02.2021, 07:00 Uhr

Rund 4.5 Millionen Haushalte in den USA müssen zurzeit ohne Strom auskommen. Wegen des eisigen Winterwetters ist im Bundesstaat Texas der Strom aus-gefallen. Der Gouverneur teilte mit, dass die Nationalgarde helfe, frierende Menschen aus ihren Häusern in eines der über 100 eingerichteten Wärmezentren zu bringen. Örtliche Medien berichten, dass ein Teil der Stromausfälle auf eingefrorene Windräder zurückzuführen seien. Auch in Mexiko waren fast 5 Millionen Haushalte zeitweise ohne Strom. Dort hiess es, dass Gaspipelines eingefroren seien. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.