39 Extremismusmeldungen in der Armee

Die Fachstelle für Extremismus in der Armee hat im vergangenen Jahr laut Tätigkeitsbericht 39 Meldungen oder Anfragen erhalten. Gewalttaten oder sicherheitsrelevante Vorkommnisse seien ausgeblieben. Vier Meldungen betrafen ethno-nationalistischen, drei dschihadistisch motivierten Extremismus und 19 Rechtsextremismus. 13 Meldungen und Anfragen seien ohne direkten Verdacht auf gewalttätigen Extremismus gewesen. Vorsorgliche Massnahmen habe man gegen vier Personen einleiten müssen, also etwa eine Personensicherheitsprüfung oder den vorsorglichen Entzug der Waffe. Im Vorjahr hatte die Stelle noch 55 Extremismusmeldungen erhalten.

Quelle:swisstxt
39 Extremismusmeldungen in der Armee
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon